Absolvententreffen
Feedbacks und Bewertungen
Berufe-Messe

ABF- Absolventen des Jahrgangs 1962 zu Besuch





Absolventen des Jahrgangs 1962 der ABF II besuchten am 31.10.2010 ihre ehemalige Schule. Frau Dr. med. Steffi Schallawitz (vordere Reihe, 1.von links) hatte das Treffen der ehemaligen Schüler der Klasse M13 in Halle am 30.und 31.10.2010 organisiert.
Zusammen mit Angehörigen besichtigten sie neben der Aula, in der sie am 21.Juni 1962 die Abiturzeugnisse erhalten hatten, die Turnhalle, den Chemiefachraum, fanden ihren Klassen-raum wieder (heute Raum 202) und bestiegen mit großer Begeisterung den Turm. Von ihm aus bot sich ein herrlicher Blick über die Stadt Halle.

Text und Foto: Manfred Drobny



Seminargruppe N 6 (Jahrgang 1959/60) der ABF II





Am 01. Oktober 2010 besuchten Abiturienten der Seminargruppe N 6 (Jahrgang 1959/60) der ABF II ihre ehemalige Schule. Auch die Klassenlehrerin, Frau Klimaszewski, war angereist.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto am ehemaligen Eingang der Schule wurden sie von Schulleiter Michael Götz begrüßt. Die meisten der Anwesenden, die sich anschließend im Musikraum versammelten, um von Manfred Drobny, Lehrer und Schulchronist an der Reilschule, in einem Vortrag Interessantes über Vergangenheit und Gegenwart des Schulgebäudes zu erfahren, hatten sich seit 50 Jahren nicht mehr gesehen. Da gab es viel zu erzählen! Auf einem Video wurden noch einmal die Stationen des Jahrganges 1959/60 lebendig. Mit einem Rundgang durch das Schulgebäude - einschließlich der Turnhalle- beendeten die Absolventen ihren Besuch an der Sekundarschule "Johann Christian Reil".

Text und Foto:
M. Drobny